Fit-by-Goergen

Die Welt verändern, eine Seite nach der anderen…
Das Kreuz mit dem Kreuz
In unserem täglichen Leben ist echte "Knochenarbeit" eher selten geworden. Viele Maschinen und Geräte erleichtern uns die Arbeit. Dennoch zählen Rückenbeschwerden leider zum Alltag. Auch Kinder und Jugendliche leiden bereits darunter.

Mangelde Bewegung, sitzende Tätigkeiten und auch Fehlhaltungen unseres Bewegungsapparates, die leider allzu oft unbemerkt bleiben, können Gründe hierfür sein. Zahlreiche Schmerzen sind die Folge. Häufig wird nicht nur der Rücken in Mitleidenschaft gezogen.
Schwindel, Migräne, Gefühlsstörungen in den Händen oder Beinen, selbst Ohrensausen bis hin zu organischen Störungen, sind die am häufigsten auftretenden Symtome. Noch bis vor wenigen Jahren wurde diese Art von Beschwerden im Bereich der Schulmedizin behandelt. Mit unzähligen Medikamenten und nicht selten mit operativen Eingriffen wurde zu therapieren versucht. Der Fortschritt in Medizin und Technick half zwar in vielen Fällen eine Linderung herbeizuführen - doch blieb es oftmals nur bei dem Versuch.
Der Körper als ganzes - der natürliche Weg
In der Chirotherapie werden der Körper und die Seele immer als eine Einheit gesehen. Demnach werden zwar akuter Schmerz und Symtome behandelt, jedoch ist die Suche nach der eigentlichen Ursache die besondere Zielrichtung.

Körper und Seele
- die sogenannte ganzheitliche Diagnostik.
Die gründliche Voruntersuchung steht am Anfang jeder Behandlung. Um der Ursache des Leidens genau auf den Grund zu gehen, wird die ganze Vorgeschichte des Patienten in Augenschein genommen.
So können zum Beispiel auch zurückliegende Krankheiten und mögliche Unfälle ebenso ins Gewicht fallen, wie plötzlich auftretende Symptome.
Die Chirotherapie tritt als selbstständige Disziplin der wissenschaftlichen Heilkunde aus dem festgerahmten Kreis der Schulmedizin heraus, denn die Chiropraktik ist die Philosophie und die Kunst, Verschiebungen der Wirbelsäule mittels spezieller Methoden zu erkennen, um sie dann mit bloßen Händen in ihre natürliche Position zurück zu bringen.
Stacks Image 30
Stacks Image 31
Stacks Image 32
Stacks Image 33